So., 20.01.2019 – Michael Langer & Sabine Ramusch GUITAR & PASSION

Michael Langer & Sabine Ramusch

Michael Langer ist der Meister der verschiedenen Stile: er kam über die Rockmusik zur Gitarre, studierte dann klassische Gitarre und gewann wichtige Preise als Fingerstyle-Gitarrist in den USA, den ersten Preis beim American Fingerstyle Guitar Festival und vom Magazin „Guitar Player“ den Titel „Best Acoustic Fingerstyle Guitarist“.

Im Fingerstyle fand er ein faszinierendes Gebiet, um als kreativer Musiker zu wachsen und die verschiedenen Stile und Spieltechniken auf der klassischen Gitarre umzusetzen.

Michael Langer ist Professor für klassische Gitarre an der Anton Bruckner-Privatuniversität und an der Musik und Kunst-Universität Wien.

Mit über 50 Publikationen – Lehrbücher, Arrangements, Kompositionen – gehört der Österreicher zu den erfolgreichsten Gitarrenautoren im deutschen Sprachraum und begeistert seit 30 Jahren sein Publikum in vielen Ländern Europas, in den USA und in China.

 

Guitar & Passion

Michael Langer und Sabine Ramusch stehen für leidenschaftliches und lebendiges Gitarrenspiel.

Die Beiden zelebrieren die Gitarre auf ihre ganz persönliche Weise: eine meisterhafte Fusion von klassischer und populärer Musik in eigenen Arrangements und Kompositionen.

In großer Achtung vor der Tradition geht es ganz ohne Zurückhaltung quer durch verschiedene Stile zur Sache:

Die ausgefeilte Klangschönheit der notierten Musik und die spontane Energie der Improvisation ergänzen sich zu „Guitar & Passion“.

So., 20.01.2019
Einlass 17.00 h, Beginn 18.00 h
Barocksaal im Kloster Benediktbeuern

Vorverkauf:
Normalpreis/Erwachsene: 29,50 EUR
Ermäßigt/Schüler & Studenten: 16,00 EUR

Jeweils incl. 10% Vorverkaufsgebühr

Abendkasse:
Normalpreis/Erwachsene: 31,00 EUR
Ermäßigt/Schüler & Studenten: 17,00 EUR

Zur Homepage – Michael Langer

Tickethotline Oberland Konzerte
0 8 8 4 1 – 9 0 9 9 4 (Versand)